Die Jugend des Landes Sachsens traf sich in Leipzig zum sportlichen Vergleich. Auf der Nordanlage mussten die Athleten, Kampfrichter und Betreuer teilweise mit schlechtem Wetter kämpfen. Leider gibt es dort auch keine Unterstellmöglichkeit. Teilweise gab es so starke Regenfälle, dass fünf von acht Bahnen unter Wasser standen und nicht mehr zu belaufen waren. Aber die beiden Vorwärtsathleten aus Frankenberg kamen mit diesen Bedingungen recht gut zurecht. Robert Uhlig, der Vierte der Stabhochspung-Landesmeisterschaften der Männer zeigte in der MJB mit 3,50m wieder eine gute Leistung, ihm fehlte aber im entscheidenden Augenblick ein wenig Glück. Somit blieb ihm der undankbare vierte Platz. Seine Höhe von der vorigen Woche hätte ihn auf Rang zwei gebracht.
Ebenfalls im Stabhochsprung aber in der WJB trat Darinka Herrmann an. Mit wieder etwas verbesserter Technik überquerte sie die Latte bei guten 2,90m und musste sich nur einer Athletin geschlagen geben. Die zweite Medaille sicherte sich die Frankenbergerin im Hochsprung, diesmal gab es bronzenes Edelmetall. Mit einer starken Leistung von 1,55m gestaltete sie den Wettkampf erfolgreich. Etwas Pech ereilte sie jedoch im Weitsprung, wo sie wieder einmal die Fünf-Meter-Marke knackte. Leider reichten ihre 5,02m nur für den 9. Platz und somit nicht für den Endkampf. Dies ist umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass bereits ein Zentimeter mehr für den Einzug ins Finale reichte.
Insgesamt kann man von einem erfolgreichen Wochenende für die Frankenberger sprechen. Nun freuen sich die Athleten auf den Mehrkampf in der nächsten Woche.
  • Zugriffe: 3125
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.