Matti HerrmannMatti   

 

 

Saison 2007

Der Erwachsenenbereich von Vorwärts Frankenberg war 2007 das Sorgenkind.Allen voran Matti Herrmann der von einer Verletzung in die nächste „stürzte“. Diese Verletzungen verhinderten eine Hallensaison, genauso wie der Start bei Einzellandesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften. Einzig bei Landesmehrkampfmeisterschaften und zum Schweriner Jedermann-Zehnkampf konnte der DM-Bronzemedaillengewinner von 2006 antreten. Bei den Landesmeisterschaften kämpfte er trotz Verletzung für das Team und sicherte sich, sowohl einzeln als auch in der Mannschaft den Titel. In Schwerin sollte Wiedergutmachung betrieben werden, doch der Trainingsrückstand verhinderte ein Top-Resultat. Einzig im Hochsprung (2m) konnte Matti glänzen. Am Ende blieb zwar ein souveräner Sieg, aber eine starke Punktzahl blieb verwehrt.    

 

Erfolge SPMK

Sieg beim ältesten Deutschen Jedermann-Zehnkampf in Schwerin und zwei Mal LM-Gold im Zehnkampf. 

 

2008

2008 will Matti wieder angreifen. Das Training läuft noch nicht Ideal, weil der Vorwärtsstar mit diversen Verkürzungen zu kämpfen hat, aber die Verbesserungen sind sichtbar. Auf Landesebene sollen einige Medaillen errungen werden. Wie viele es genau werden, hängt stark vom Trainingsfortschritt ab. Bei den Deutschen Meisterschaften will Matti auf jeden Fall wieder unter die besten acht. Wie weit es dann nach vorne geht, bleibt abzuwarten.

  • Zugriffe: 3334
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.